25. adidas Runners City Night

Charlottenburg/Wilmersdorf, Treptow und Pankow jubeln!

Bei herrlichem Sommerwetter genossen Ende Juli ca. 10.000 Läuferinnen und Läufer das einzigartige Flair der 25. adidas Runners City Night. Inmitten des nächtlichen Trubels befand sich -untypischerweise auf dem belebten Berliner Breitscheidplatz- ein kompletter Workoutpark, die TURNBAR. Nicht nur die Szenesportler sondern vor allem die Läufer- und Läuferinnen konnten sich so vorab einen Eindruck des Outdoorparks verschaffen, der im Rahmen des Charityprojektes innerhalb weniger Monate vor Ort realisiert wird. 

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei der adidas Runners City Night ihre gelaufenen Kilometer der Grünfläche in Berlin widmen,
auf der sie in Zukunft am liebsten trainieren möchten. Denn für jeden der ins Ziel gebrachten Kilometer spendet adidas einen Euro, um damit Outdoor Gyms in Berlin zu bauen.

Bei der Siegerehrung wurden dann nicht nur die schnellsten Athleten auf der Strecke gekürt, sondern auch die Gewinner der Charityaktion des Kiezprojektes bekanntgegeben. Drei neue TURNBARparks werden nun im Volkspark Wilmersdorf, auf der Insel der Jugend (Treptow) und in Pankow gebaut.

Der neue Termin für die 26. Auflage der adidas Runners City Night steht auch bereits fest. Am 29. Juli 2017 leuchtet der Kurfürstendamm nach Einbruch der Dunkelheit wieder für Top-Athleten und Freizeitläufer. Wir freuen uns schon jetzt!

Zurück